StartseiteWunschzettel (0)Mein KontoWarenkorbKasse

GOTS Zertifizierung

on May 12, 2022 . 0 Comments.

Bereits das siebte Mal in Folge haben wir uns auch heuer wieder erfolgreich der Betriebsprüfung für die GOTS-Zertifizierung unseres Unternehmens unterzogen und dürfen uns daher damit rühmen, Österreichs einziger GOTS-zertifizierter Stoff-Einzelhändler zu sein! 


Warum ist uns die Zertifizierung so wichtig?
Die Verlässlichkeit des "Global Organic Textile Standard" basiert nicht nur auf der Kontrolle der Produktionsbedingungen der Stoffe, sondern auf einer lückenlosen Zertifizierung aller beteiligten Unternehmen vom Anbau der Rohstoffe bis zum Verkauf an den Endkunden. Nur so kann garantiert werden, dass der Warenfluss vom Anfang bis zum Ende den Vorgaben des Standards entspricht (und nicht etwa nicht-zertifizierte Ware - absichtlich oder unabsichtlich - darunter gemischt wird), und nur so ist auch die enorm wichtige Rückverfolgbarkeit gegeben. 
Dank unserer Zertifizierung können wir ganz genau eruieren, wann und wo welcher Produktionsschritt für den von euch gekauften Stoff durchgeführt wurde.


Ganz wichtig ist die ordnungsgemäße Zertifizierung auch für alle KundInnen, die für eine Weiterverarbeitung einen gültigen Nachweis für Bio/Spielzeugtauglichkeit usw. brauchen.


Eine korrekte Deklaration als GOTS-Ware erkennt ihr u.a. am gültigen Zertifikat des Händlers, das hier abrufbar ist: https://global-standard.org/.../certified.../database/search und an der Verwendung eines GOTS-Logos mit der zum Händler gehörigen Lizenznummer.

Last update: May 12, 2022

Comments

Leave a Comment

Leave a Reply

* Name:
* E-mail: (Not Published)
   Website: (Site url with http://)
* Comment: